News

Wer Deutsch kann, ist (manchmal) klar im Vorteil

Gerade haben wir uns darüber unterhalten, welches Buch wir noch einmal lesen würden, wenn wir uns nur mit einem Band auf das Erscheinen von "Ein Schatten von Verrat und Liebe" einstimmen könnten ... und haben festgestellt, dass "Die Fackeln der Freiheit" der kleine Bruder des kommenden Romans ist, was den Ton der Geschichte angeht. (Auch werden im neuen Buch einige Echos aus Helwater anklingen, so viel kann man wohl verraten, ohne zu viel über "Schatten ..." zu erzählen.)
Darüberhinaus sind die deutschen Leser in einem Punkt klar im Vorteil: Die 2010 erschienene, überarbeitete Fassung von "Der magische Steinkreis" enthält detaillierte Inhaltsangaben aller bisherigen sieben großen Romane, und vor allem die letzten drei helfen nicht nur dem Gedächtnis nach, sondern sind auch formell ein ganz eigener Lesespaß! Dieses Bonusmaterial gibt es nach wie vor nur auf Deutsch!